Angebot

Aromatherapie

Ganzheitlich und gesundheitsfördernd

Die Aromatherapie ist eine Form der Pflanzenheilkunde. Die ätherischen Öle wirken ganzheitlich und fördern die Gesundheit. Ich lege grossen Wert auf naturreine Öle, wenn möglich in Bioqualität.

Öle vermitteln Geborgenheit, reduzieren Ängste, fördern die Konzentration, entspannen, bringen Energie und Lebensfreude, pflegen die Haut schön, reduzieren Viren und Bakterien, regulieren Hormone und wirken auch auf seelischer Ebene ausgleichend.

In der Frauenheilkunde werden die ätherischen Öle bei Menstruations- und Wechseljahrbeschwerden sowie beim prämenstruellen Syndrom eingesetzt.

Über das Riechen wird der passendende Duft ausgewählt. Dieser kann zum Beispiel als Riechstift verwendet werden, als Raumspray, als Massage-Öl, als Balsam, für ein Fussbad oder als Wickel. Die Anwendungsbereiche sind sehr vielseitig und werden an die individuellen Bedürfnisse angepasst. Die Aromatherapie eignet sich sowohl für Erwachsene wie auch für Kinder.

Entdecke deinen Duft – entdecke die Kraft der Pflanzen

Eltern-Kind-Beratung

Eltern werden und Eltern sein wirft Fragen auf.

Gerne berate ich Familien mit Babys und Kleinkindern bei Fragen zu Ernährung, Verdauung, Gesundheit, Schlafverhalten, Entwicklung und Erziehung. Als Pflegefachfrau HF Kind, als Beraterin mit diversen Weiterbildungen im Bereich Mütter- und Väter-Beratung und selbst Mutter von zwei erwachsenen Kindern, bringe ich einen gut gefüllten Rucksack an Erfahrungen mit.

Das Elternsein kann sehr bereichernd, aber gleichzeitig auch sehr herausfordernd sein. Gerne biete ich Unterstützung an bei Energiemangel und Erschöpfung.

Achtsame Gespräche, Einfühlungsvermögen und eine sorgsame Betrachtung der gerade vorhandenen Situation bringen oft neue Zuversicht und Kraft.

Gestärkte Eltern – gestärkte Kinder

Der Alltag mit Kindern läuft nicht immer rund, aber es gibt immer etwas, das es wieder rund macht und die Liebe und das Vertrauen wieder zurückbringt.

Babymassage

Berührung und Bindung

Die Babymassage stärkt die Eltern-Kind-Beziehung und hilft, das Baby noch besser kennenzulernen und zu verstehen. Die liebevollen Berührungen und die Nähe fördern die Gesundheit und das Wohlbefinden des Babys sowie die Entspannung der Eltern.

Unter achtsamer Anleitung lernen Mama und/oder Papa ihr Baby zu massieren.

Es ist mir wichtig, auf die Bedürfnisse der Eltern und Babys einzugehen, deshalb biete ich den Babymassagekurs mit maximal zwei Elternpaaren und ihren Babys an.

Massage

Berührungen und Düfte

Sanfte, rhythmische Bewegungen fördern das Wohlbefinden, stärken das Immunsystem und bringen Entspannung. Kombiniert mit der Wirkung von ätherischen Ölen ist die Aromamassage eine Behandlung, die sich sowohl auf den Körper wie auch auf die Stimmung positiv auswirkt.

So kann eine Bauchmassage Linderung bei Menstruationsbeschwerden bringen, eine Rückenmassage Verspannungen lösen, eine Kopfmassage beruhigen oder eine Fussmassage aktivierend und belebend wirken.

Kurse nach Mass

Natur pur

Möchtest du gerne selbst einen Erkältungsbalsam herstellen, einen Lipgloss für natürlich glänzende Lippen, eine pflegende Körperbutter oder sprudelnde Badekugeln für ein prickelndes Badeerlebnis?

In meinen Workshops lernst du deine eigene Schönheitspflege herzustellen. Von Hand gefertigt, aus natürlichen Rohstoffen, ergänzt mit naturreinen Düften.

Individuelle Kurse, zugeschnitten auf deine Bedürfnisse.

Preise

Aromatherapie

100 Franken pro Stunde

Eltern-Kind – Beratung

80Fr. pro Stunde

Massage

45 Minuten: 75 Fr.

1 Stunde: 100 Fr.

1.5 Stunden: 140 Fr.

2 Stunden: 180 Fr.

Babymassage (Privatkurs) 3x ca. 60min.

Babymassagekursleiterin IAIM (International Association of Infant Massage) seit 2002

200Fr. inkl. Buch, Massageöl und Infomaterial

Kurse nach Mass:

Preis nach Anfrage